handwerk

Handmade in Switzerland

Für dein individuelles Produkt aus Beton verwende ich in meiner Manufaktur herkömmliche Werkzeuge und Maschinen. Jedes Unikat wird von Hand gefertigt und durchläuft mehrere Arbeitsschritte. Um dir ein qualitativ hochwertiges Manufakt überreichen zu können, prüfe ich diese vor Verlassen meines Ateliers. Solltest du einmal mit dem Ergebnis trotzdem nicht zufrieden sein, kannst du mich selbstverständlich unkompliziert kontaktieren.

Alle Produktionsschritte finden am gleichen Ort statt – Handmade im Herzen der Urschweiz. Für dein personalisiertes Produkt verwende ich ausschliesslich Hochleistungsmörtel in Spitzenqualität. Dadurch entsteht ein stark belastbares, stand- und wasserfestes Manufakt. Durch das Herstellungsverfahren werden deine Betonprodukte zudem um bis zu 70% leichter als bei einem herkömmlichen Vollguss – optimal um deine schönsten Erinnerungen unkompliziert an die Wand zu hängen.

Die fünf Schritte zu deinem Betonprodukt

Wie wird dein aussergewöhnliches Betonprodukt geschaffen? Bis du dein fertiges Betonprodukt in den Händen halten kannst, sind in der Manufaktur einige Arbeitsschritte nötig. Dein Unikat entsteht in fünf Phasen:

1. verschalen   Zuschnitt – Verschraubung – Einstrich
2. betonieren   Wasser – Kies – Zement
3. aushärten & ausschalen   Luft – Zeit – Temperatur
4. bearbeiten   Oberflächenbehandlung – Lasur
5. bedrucken   …psst – geheim!